TESTOROX P100

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Beschreibung

Anweisung

Testosteronpropionat ist das am kürzesten veresterte Testosteronsteroid. Es ist eine injizierbare Verbindung mit einer langsameren Freisetzungsrate als unverestertes Testosteron, aber einer schnelleren Freisetzungsrate als alle anderen veresterten Testosterone. Der kurzwirkende Ester hat einige Vor- und Nachteile. Der Hauptnachteil besteht darin, dass Benutzer während des gesamten Zyklus mindestens jeden zweiten Tag Testosteronpropionat injizieren müssen, um korrekte Ergebnisse zu erzielen. Die Vorteile sind jedoch eine einfachere Kontrolle und Vermeidung möglicher Nebenwirkungen. Auch weil weniger Ester pro Fläschchen vorhanden ist, gibt es mehr tatsächliches Testosteron pro Injektion, was zu besseren Ergebnissen führt. Der Propionatester verlängert die Halbwertszeit von Testosteron auf etwa 4,5 Tage.

Biochemie von Testosteronpropionat

Testosteronpropionat ist einfach Testosteron, wobei der Propionatester an seine chemische Struktur gebunden ist. Das „Propionat“ ist Propionsäure, aber sobald es an Testosteron gebunden ist, ist es als Esterbindung (oder Esterbindung) bekannt. Propinsäure ist an die 17-beta-Hydroxylgruppe der Testosteronstruktur gebunden. Veresterte anabole Steroide sind fettlöslicher und werden langsam von der Injektionsstelle freigesetzt. Der Hauptgrund für die erhöhte Halbwertszeit und Freisetzungsrate liegt darin, dass, sobald Testosteronpropionat in den Blutkreislauf gelangt, Enzyme daran arbeiten, die Bindung zwischen dem Ester und dem Testosteron aufzubrechen, was unterschiedlich lange dauert – je nachdem, welcher Ester verwendet wird. Am Ende entfernen Enzyme den Ester, und was übrig bleibt, ist reines Testosteron, das frei seine Arbeit im Körper verrichten kann. Testosteron allein ohne daran gebundenen Ester hat eine Halbwertszeit von etwa 2 bis 4 Stunden. Wenn der Propionatester daran gebunden ist, verlängert sich die Halbwertszeit von Testosteron auf etwa 4,5 Tage.

Testosteron fördert die Stickstoffretention im Muskel – je mehr Stickstoff der Muskel enthält, desto mehr Protein kann er speichern und desto größer wird er.Testosteron erhöht auch den IGF-1-Spiegel des Körpers. Die Hauptaufgabe von IGF-1 besteht darin, Wachstum und Stoffwechsel zu koordinieren. IGF-I ist stark vom Wachstumshormon abhängig, um seine wachstumsfördernde Aktivität zu ergänzen.

Verwendungszweck von Testosteronpropionat

Testosteronpropionat wurde kurz nach seiner Veröffentlichung in den 1930er Jahren in großem Umfang für medizinische Behandlungen verwendet. Unter anderem wurde es zur Behandlung von männlichem Androgenmangel (Andropause oder Hypogonadismus), zur Behandlung von sexueller Dysfunktion und zur Behandlung der Menopause, zur Behandlung von chronischen dysfunktionalen Uterusblutungen (Menorrhagie), zur Behandlung von Endometriose eingesetzt. Später wurde Testosteron nur noch für männliche Patienten verwendet.

Tatsächliche Verwendung von Testosteronpropionat

Testosteronpropionat ist auch heute noch – 80 Jahre nach seiner Erfindung – eines der beliebtesten Anabolika. Es wird häufig von Bodybuildern und Sportlern zur Verbesserung des Körpers und der Leistung verwendet. Testosteron selbst gilt als das natürlichste und sicherste anabole Steroid, das eine Person verwenden kann. Der Propionatester wird jedem Erstanwender von Steroiden empfohlen.

Wie verwendet man Testosteronpropionat?

Die häufigste Dosierung für Testosteronpropionat ist:

  • 50 bis 100 mg täglich
  • 50 bis 100 mg jeden 2. Tag

Jeder 3. Tag sollte das absolute Minimum sein, da dies nahe der Grenze der Propionat-Aktivitätsspanne liegt.

Wo man Testosteronpropionat injiziert

Es kann in jeden Muskel injiziert werden (wenn der Muskel groß genug ist). Die beliebtesten sind Gesäß, Schulter oder sogar Trizeps.

Wirkungen von Testosteronpropionat (wünschenswert)

Es gibt prinzipiell zwei wünschenswerte Wirkungen von Testosteron:

  • körperliche / sportliche Leistungssteigerung (Ausdauer, Kraft, schnellere Regeneration)
  • Körperbau (Muskelaufbau, Fettabbau)

Der Rest der wünschenswerten Testosteroneffekte, die eine Person während des Steroidzyklus erfahren kann, umfasst:

  • Erhöhung der Kollagensynthese und des Knochenmineralgehalts.Kollagen ist das proteinbasierte Baumaterial für Bindegewebe im ganzen Körper (Bänder, Sehnen, Knorpel, Gelenke und Knochen).
  • erhöhtes Selbstwertgefühl
  • tiefere (männliche) Stimme
  • Verdunkelung und Verdickung der Körperbehaarung
  • Anstieg der IGF-1- und MGF-Hormone (die auch das Muskelwachstum fördern)
  • Erhöhtes Hämoglobin (Anzahl der roten Blutkörperchen)
  • antikatabole Wirkung auf das Muskelgewebe, indem es als Anti-Glucocorticoid wirkt

Nebenwirkungen von Testosteronpropionat (und wie man ihnen entgegenwirkt)

Östrogene Nebenwirkungen von Testosteron:

Die primären Nebenwirkungen von Testosteronpropionat betreffen seine Fähigkeit, in Östrogen zu aromatisieren. Testosteron selbst besitzt ein mäßiges Maß an östrogener Aktivität – es hat eine mäßige Affinität zur Bindung an das Aromataseenzym (das Enzym, das für die Umwandlung von Testosteron in Östrogen verantwortlich ist). Aus diesem Grund wird von der Verwendung von Testosteron eine moderate Aromatisierung erwartet. Um diesem Problem entgegenzuwirken, gibt es zwei Lösungen:

  • Selektive Östrogenrezeptormodulatoren (SERMs) wie Tamoxifencitrat oder Clomifen wirken, indem sie an die Östrogenrezeptoren binden – sie füllen und verhindern, dass das eigentliche Östrogen bindet.
  • Aromatasehemmer (AIs) wie Anastrozol wirken, indem sie den Aromataseprozess hemmen und sogar den körpereigenen Östrogenspiegel senken.

Wasserrückhalt:

Diese Nebenwirkung rührt von erhöhten Östrogenspiegeln her und wird durch Aromatasehemmer bekämpft.

Erhöhter Blutdruck:

Dies ist eine Folge von Wassereinlagerungen. Dem wird durch Aromatasehemmer entgegengewirkt.

Gynäkomastie:

Gynäkomastie ist die abnormale Entwicklung des Brustgewebes bei Männern. Eine Vergrößerung des Brustgewebes ist mit einem erhöhten Östrogenspiegel verbunden. Dem wirken selektive Östrogenrezeptormodulatoren oder Aromatasehemmer entgegen.

Androgene Nebenwirkungen von Testosteron:

Androgene Nebenwirkungen von Testosteron haben mehr mit der Tatsache zu tun, dass Testosteron durch das Enzym 5-Alpha-Reduktase (5AR) in stärkeres und wirksameres Androgen Dihydrotestosteron (DHT) umgewandelt wird.

Das Enzym 5-Alpha-Reduktase ist in bestimmten Geweben wie der Kopfhaut, der Prostata und der Haut in großen Mengen vorhanden. Wenn Testosteron diese Gewebe erreicht, durchläuft es eine hohe Reduktionsrate in seinen potenteren androgenen Metaboliten DHT. Es ist DHT, das für die größere Schwere der androgenen Nebenwirkungen verantwortlich ist.

Verminderte Libido:

Während der Supplementierung mit Testosteron bemerken Männer oft eine erhöhte Libido (Sexualtrieb). Ebenso bemerken sie eine Abnahme der Libido während der Zeit, in der die Testosteron-Supplementierung beendet ist und bevor die natürliche Testosteronproduktion wieder aufgenommen wird (mit Clomifencitrat oder HCG).

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